Servus TV

Appaloosa

Spielfilm, Western • 13.02.2026 • 01:25 - 03:05
Virgil Cole (Ed Harris) hat keine Angst vor dem Tod. Er riskiert alles um anderen ihr Leben zu erleichtern. Wie weit wird er gehen?
Vergrößern
Randall Bragg (Jeremy Irons) unterdrückt eine ganze Stadt mit seiner Gang - er isst ohne zu bezahlen, leiht sich Pferde ohne sie zurückzubringen und mordet ohne mit der Wimper zu zucken - das soll nun ein Ende haben! Ein Hilfsscheriff muss her ...
Vergrößern
Everett Hitch (Viggo Mortensen) riskiert oft sein Leben - nicht nur wenn ihn Indianer angreifen, auch wenn er mit seinem Partner Virgil versucht Gerechtigkeit durchzusetzen.
Vergrößern
Endlich! Randall Bragg (Jeremy Irons, M.) wird von Virgil (Ed Harris, r.) und Everett (Viggo Mortensen, l.) geschnappt. Er soll jetzt zur Rechenschaft gezogen werden. Ob seine Gehilfen es schaffen, ihn vorher zu befreien?
Vergrößern
Originaltitel
Appaloosa
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 12. September 2008
Spielfilm, Western
Die beiden Revolverhelden Cole (Ed Harris) und Hitch (Viggo Mortensen) sind seit langem die besten Freunde. In vielen Städten des Wilden Westens haben sie als Gesetzeshüter für Recht und Ordnung gesorgt. Diesmal führt ihr Weg nach Appaloosa, eine Kleinstadt mitten in der Wüste New Mexicos. Sie sollen die Einwohner gegen den herrschsüchtigen Rancher Randall Bragg (Jeremy Irons) und seine brutale Bande verteidigen. Schon bald kommt es zum ersten Gefecht, und drei Mitglieder von Braggs Leuten werden getötet. Allerdings wissen der neue Marshal und sein Deputy, dass die Stadt nur dann Frieden finden wird, wenn sie Bandenchef Bragg festnehmen können. Der ältere Cole hat jedoch immer weniger Lust, sein Leben zu riskieren. Zudem verliebt er sich in die Klavierspielerin Allison (Renée Zellweger) und möchte sie heiraten. Doch dann ergibt sich für Cole und Hitch die große Chance, Bragg endgültig das Handwerk zu legen. Einen traditionellen Western wollte Regisseur und Hauptdarsteller Ed Harris mit "Appaloosa" realisieren, und das ist ihm ausgezeichnet gelungen. Wilde Schießereien, imponierende Landschaftsaufnahmen und hervorragend agierende Darsteller erinnern an klassische Westernfilme vergangener Zeiten. Das Zusammenspiel von Ed Harris (Marshal Cole) und Viggo Mortensen (Deputy Hitch) klappt prächtig, und Renée Zellweger als attraktive Allison sorgt für mächtig Unruhe zwischen den alten Freunden. Jeremy Irons besticht einmal mehr in der Rolle des Bösewichts, des skrupellosen Ranchers Bragg.