ORF2

Der Alte

Serie, Krimiserie • 19.09.2025 • 20:15 - 21:20
 Der Unternehmer Constantin Berger (Philip Butz) wurde auf der Toilette eines Münchner Clubs erschossen. Dr. Sommerfeld (Christina Rainer, M.) und Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) sind zufällig vor Ort. Obwohl die fensterlose Toilette von innen abgeschlossen ist fehlt vom Täter jede Spur. Die Besitzerin des Clubs Anika (Anna Lena Class, h.l.) und Julia Graupner (Sinja Dieks, h.r.), eine Kollegin des Toten, stehen schockiert im Hintergrund.
Vergrößern
Frieder Hausdorf (Franz Hartwig) und Julia Graupner (Sinja Dieks) haben durch Geschäfte mit dem Toten viel Geld verloren. Gegenüber den Ermittlern beteuern sie, dass dies ihre Freundschaft zu dem Toten nicht belastet habe.
Vergrößern
Der Mord an einem jungen Unternehmer wird zum schwierigen Fall fü¸r Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und seine Kollegen Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, 2.v.l), Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, 2.v.r.) und Annabell Lorenz  (Stephanie Stumph, r.). Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld des Toten hatten viele ein Mordmotiv.
Vergrößern
Auf der Toilette eines Münchner Clubs fällt ein Schuss. Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, 2.v.r.) und Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) sind zufällig vor Ort. Im Beisein der Besitzerin des Clubs Anika (Anna Lena Class, l.) und Julia Graupner (Sinja Dieks, 2.v.l.) bricht Voss die verschlossene Toilettentür mit Hilfe eines Feuerlöschers auf.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Constantin Berger baut regelmäßig Firmen auf und verkauft sie anschließend zu einem hohen Preis. Mit dieser Masche hat er es bereits zu einem Penthouse in München gebracht. Als sich sein letztes Start-up als veritabler Flop erweist, scheint dies für Berger prekär zu enden. Nach einem Vortrag zum Thema "Die Kunst des Scheiterns" wird er auf der Toilette des Lokals erschossen. Wie Hauptkommissar Voss und sein Team herausfinden, nützte Berger seine Mitmenschen eiskalt aus und hatte deshalb viele Feinde. Koproduktion ZDF/ORF