ORF1

Glassboy

Spielfilm, Drama • 03.08.2025 • 10:04 - 11:30
Glassboy
Ziehen los, um ihren vermissten Freund zu finden: Mia Pomelari als Mei Ming, Rosa Barbolini als Mavi, Stefano Trapuzzano als Ciccio; Glassboy Ziehen los, um ihren vermissten Freund zu finden: Mia Pomelari als Mei Ming, Rosa Barbolini als Mavi, Stefano Trapuzzano als Ciccio  Copyright: SRF/Praesens-Film
Vergrößern
Rosa Barbolini (Mavi).
Vergrößern
Emanuele De Paolis (Compare), Rosa Barbolini (Mavi), Stefano Di Via (Compare), Mia Pomelari (Mei Ming), Andrea Arru (Pino),  Luca Cagnetta (Gianni).
Vergrößern
Stefano Trapuzzano (Ciccio), Mia Pomelari (Mei Ming), Rosa Barbolini (Mavi), Gabriel Mannozzi (Domenico).
Vergrößern
Originaltitel
GlassBoy
Produktionsland
I, CH, A
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Drama
Mitreißendes Coming-of Age-Abenteuer. Ein Elfjähriger, der an einer lebensbedrohlichen Erbkrankheit leidet, befindet sich im Haus seiner Familie in Isolation. Als er die Anführerin einer Fahrrad-Clique kennenlernt, gewinnt er Freunde und beginnt, sich mehr Freiheiten zu erkämpfen. Der Elfjährige Pino lebt von der Außenwelt abgeschottet in seinem Zimmer, in dem er alles hat, was er sich wünschen kann, außer Freunde. Weil bei ihm Hämophilie diagnostiziert worden ist, untersagen ihm seine Eltern jeglichen Kontakt mit anderen, um ihn nicht zu gefährden. Andere Kinder kann Pino daher nur durch sein Fernglas beobachten. Am liebsten folgt er dabei der Bande vom alten Marktplatz, die sich selbst "Nerds" nennt. Als es zu einer überraschenden Begegnung mit deren Anführerin Mavi kommt, ändert sich für Pino schlagartig alles.