WDR

Hubert ohne Staller

Serie, Krimiserie • 03.08.2025 • 15:10 - 16:00
Nach seiner Nacht im Baumhaus ist Girwidz (Michael Brandner, l.) froh über die Rettung durch Yazid (Hannes Ringlstetter, r.) und das Frühstück.
Vergrößern
Von links: Reimund Girwidz (Michael Brandner), Franz Hubert (Christian Tramitz) und Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau).
Vergrößern
ARD HUBERT OHNE STALLER, 10. Staffel mit 16 neuen Folgen voraussichtlich ab (12.01.22) immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten. Hubert ohne Staller - 10 Jahre - 10 Staffeln Auf dem Land ticken die Uhren anders, und Recht haben die Leut´, in Wolfratshausen ticken die Uhren aber noch einmal in einem ganz anderen Takt: im "Hubert ohne Staller"-Takt. Und der gerät manchmal aus dem Takt, denn die Ermittlungsmethoden der Polizei sind ein bisschen ungewöhnlicher als anderswo, - sagen wir mal - nicht ganz nach den Richtlinien des Gesetzes. Aber: Auf dieses etwas unorthodoxe Uhrwerk ist Verlass - und zwar seit 10 Jahren!  Herzlichen Glückwunsch - oder wie man in Bayern so schön sagt "passt scho"!  Dieses Polizeirevier in Wolfratshausen ist nicht zu unterschätzen - und auch wenn jeder mittlerweile die Protagonisten kennt, sollte man sie an dieser Stelle noch einmal vorstellen: V.l.n.r. Reimund Girwidz (Michael Brandner), Franz Hubert (Christian Tramitz), Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) © ARD/TMG/Jenrick Mielke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/TMG/Jenrick Mielke" (S2+). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/558944302, bildredaktion@DasErste.de
Vergrößern
Umweltaktivisten (Thorsten Thane, l.) besetzen den Wald des Barons Georg von Waldsee, um ihn vor der Rodung zu bewahren. Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, M.) müssen sich mit den Umweltaktivisten auseinandersetzen.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Hubert und Girwidz werden wegen eines Tomatendiebstahls zum maroden Schloss des verarmten Barons Georg von Waldsee gerufen und finden den Hausherrn tot hinter seinem Gewächshaus. Alles sieht nach Selbstmord aus: Neben der Leiche liegt ein Jagdgewehr. Doch dann stellt sich heraus, dass das Opfer erschlagen und die Kopfwunde mit einem Toupet getarnt wurde. Dass zur gleichen Zeit Umweltaktivisten den Wald des Barons besetzt halten, um ihn vor der Rodung zu bewahren, kann kein Zufall sein ...