RTL Passion

McLeods Töchter

Serie, Dramaserie • 01.08.2025 • 17:55 - 18:45
Jodi (Rachael Carpani) erfährt aus dem Tagebuch ihrer Ururgroßmutter, dass ihre tapfere Vorfahrin bis aufs Blut um die Farm gekämpft hat.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Jodi (Rachael Carpani) erfährt aus dem Tagebuch ihrer Ururgroßmutter, dass ihre tapfere Vorfahrin bis aufs Blut um die Farm gekämpft hat.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Rose (Basia A'Hern, l.) kommt für ein Praktikum auf die Farm und verhält sich äußerst abweisend gegenüber ihrer Mutter Stevie (Simmone Mackinnon).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Rose (Basia A'Hern, l.) kommt für ein Praktikum auf die Farm und verhält sich äußerst abweisend gegenüber ihrer Mutter Stevie (Simmone Mackinnon).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Alex (Aaron Jeffery) und Stevie (Simmone Mackinnon) heften sich an die Fersen der Viehdiebe.
Vergrößern
Kann Nick (Myles Pollard) Tess (Bridie Carter) aus dem Weizensilo retten, bevor sie in die Tiefe gezogen wird?
Vergrößern
Originaltitel
McLeod's Daughters
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie
Auf Drover's taucht plötzlich Rileys Vater Bill auf, zu dem Riley ein sehr schwieriges Verhältnis hat. Seit Jahren ist der Kontakt zwischen Vater und Sohn abgebrochen, da Bill jahrelang Frau und Sohn zugunsten seiner Militärkarriere vernachlässigte. Heute hat Bill jedoch guten Grund, seinen Sohn aufzusuchen: Er ist sterbenskrank und will sich nicht nur mit Riley versöhnen, sondern ihn auch mit einer Patientenverfügung betrauen. Doch Riley lässt ihn nicht an sich heran. Erst als Jodi den Ernst der Lage erkennt und zwischen den beiden vermittelt, findet eine vorsichtige Annäherung statt. Marcus mischt sich weiterhin in Alex' Angelegenheiten ein - auch wenn er davon nichts versteht. Er verdirbt ihm nicht nur den günstigen Kauf eines Zuchtbullen, sondern telefoniert auch hinter Alex' Rücken mit dessen Bruder Nick. Dadurch bringt er das Fass endgültig zum Überlaufen und Alex wirft ihn achtkantig von der Farm. Doch Marcus will den Patzer um jeden Preis wiedergutmachen. Er kauft den Zuchtbullen für Alex, obwohl er dafür sein Auto hergeben muss. Alex hingegen ist so sehr in seinem Stolz gekränkt, dass er Marcus nicht mehr auf der Farm haben will. Ein Boxkampf zwischen beiden soll die endgültige Entscheidung bringen. Aus diesem geht Alex zwar eindeutig als Sieger hervor, er erfährt dann aber ein Geheimnis von Marcus, das ihn völlig aus der Fassung bringt... Tayler will dem Tierschutzverein beitreten und eine Ausbildung zur Wildtierretterin absolvieren. Um das nötige Geld zusammenzubekommen, fängt sie einen Nebenjob an und arbeitet auch noch nachts. Doch das geht nicht lange gut, denn sie ist völlig übermüdet und vernachlässigt dadurch ihre Pflichten auf der Farm.