RBB

Polizeiruf 110

Serie, Krimireihe • 31.07.2025 • 20:15 - 21:45
Wilfried Rausch (Florian Martens, 2. v. l.) hat auf seiner Baustelle eine Tote gefunden. Katrin Schubert ( Anja Franke, vorne) und Dorfpolizist Krause (Horst Krause, r.) nehmen den Fall auf.
Vergrößern
Dorfpolizist Krause (Horst Krause, 2. v. l.) hätte allen Grund, sich zu freuen: Seine Schwester Renate hat geheiratet. Doch statt zu feiern, muss er ermitteln. Hauptkommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge, r.) ist dem Bauleiter Wilfried Rausch (Florian Martens, l.) auf der Spur.
Vergrößern
rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110, "Gefährliches Vertrauen", am Samstag (26.06.10) um 22:15 Uhr.
Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge, r.) und ihre Assistentin Katrin Schubert (Anja Franke, 2. v. r.) sind überzeugt, dass Hans Regensberger (Thomas Thieme, 2. v. l.) der Täter ist: Er hatte genug Gründe, die junge Frau aus dem Weg zu räumen, und er hat kein Alibi für die Tatzeit.
Vergrößern
rbb Fernsehen POLIZEIRUF 110, "Gefährliches Vertrauen", am Samstag (26.06.10) um 22:15 Uhr.
Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) und Dorfpolizist Krause (Horst Krause) ermitteln in ihrem neuen Fall in der fiktiven Brandenburger Kleinstadt Mittwitz.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Auf der Großbaustelle in Mittwitz wird eine Tote gefunden. Kommissarin Johanna Herz ist schnell einem handfesten Bauskandal auf der Spur, gleich drei Verdächtige schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Auch Polizeihauptmeister Krause hat alle Hände voll zu tun - mit seiner 13-jährigen Nichte Laura. Er sollte auf das Mädchen aufpassen. Als sie plötzlich verschwunden ist, gerät der sonst so gemütliche Krause in Panik. Für die Kommissarin Johanna Herz und ihr Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. "Gefährliches Vertrauen" zeigt die "große" und die "kleine" Brandenburger Welt: die der Baulöwen, die sich mit Hilfe der Lokalpolitik die Aufträge zuschieben, und die derer, die an ihrem eigenen kleinen Glück basteln. Dabei beleuchtet der Film - nur anscheinend nebenbei - ein brennend aktuelles Thema: die Vernachlässigung von Kindern.