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Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Serie, Animationsserie • 01.08.2025 • 10:25 - 11:10
Mit einem Leckerbissen für das Zugpferd wird Robin Hood Prinz Johns Steuereintreiber schnell los.
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Robin Hood ist siegessicher. Mit Pfeil und Bogen kann er hervorragend umgehen.
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Robin Hood zielt genau, damit sein Plan aufgeht.
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"Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood", Ganz Sherwood Forest leidet unter den Launen von Prinz John. Tagtäglich trifft der eitle Tyrann unsinnige Entscheidungen und verprasst das Geld seiner hart schuftenden Untertanen. Einen Lichtblick aber gibt es: den zehnjährigen Robin. Keiner schießt mit Pfeil und Bogen so schnell wie er, hat so viel Köpfchen und Mum. Gemeinsam mit seinen treuen Gefährten und der jungen Magd Marian sorgt Robin für Gerechtigkeit auf Sherwoods Straßen - sehr zum Ärger des selbstverliebten Despoten Prinz John! - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF. Foto: ORF/ZDF Enterprises. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
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Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie
Der Drachenstein: Der Sheriff findet im Brunnen des Schlosses einen geheimnisvollen Stein, der mit Drachen bemalt ist. Dieser magische Stein ruft alle Drachen zu einem Treffen zusammen. Derke freut sich. Doch Prinz John will sich das zunutze machen und eine Drachenarmee aufbauen. Derke und Robin versuchen, den Stein zu verstecken, aber Prinz John kann das verhindern und so bleibt am Ende nur ein Weg, um die Drachen vor der drohenden Gefangenschaft zu bewahren. Der Fallensteller: Tuck gerät im Wald in eine Falle. Er sitzt im Käfig fest und Robin schafft es nicht, ihn zu befreien. Im Schloss tritt unterdessen Edward, der Zauberkünstler auf. Robin verdächtigt ihn. Tatsächlich ist Edward wohl von Prinz John beauftragt, Robin und seine Freunde zu fangen. Zuerst gelingt es ihm Robin und Little John ebenfalls in eine Falle zu locken, aber dann schalten sich Scarlett und Marian ein und schmeicheln dem jungen Zauberer. Der feurige Sir Kerde: Marian unternimmt einen neuen Versuch, Derke zurückzuverwandeln. Diesmal wird er zu einem Menschen und er hat großen Hunger. Lady Rohesia lädt den vermeintlichen Gentleman zu Tisch. Im Schloss bekommt Derke, der sich als Mensch "Sir Kerde" nennt, einen schrecklichen Schluckauf und speit jedes Mal Feuer. Robin redet sich um Kopf und Kragen, um Lady Rohesia das Feuerspeien von Sir Kerdes zu erklären. Der Geist des Dolmens: Prinz John will die Gefängnismauern dicker machen, weil die Räuber schon wieder entkommen sind. Dazu will er Steine vom nahen Dolmen holen, einem Ort, der den Dorfbewohnern heilig ist. Robin und seine Freunde versuchen das zu verhindern, indem sie den Geist des Dolmens auferstehen lassen, aber so leicht fällt Prinz John nicht auf das Geistertheater herein. Marian, die gerade schon der Zauberei müde ist, muss sich was einfallen lassen.