One

Sturm der Liebe

Serie, Telenovela • 13.02.2026 • 05:50 - 06:40
Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen. Bild: Der Fürstenhof im Sommer.
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE Telenovela, montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.
Neu im Hauptcast: Julia Gruber übernimmt ab Folge 3400 (voraussichtlicher Sendetermin: 06.07.20) die Rolle der Pferdepflegerin Amelie Limbach. Amelie ist Pferdemädchen mit Leib und Seele. Als sie Tim kennenlernt, ist sie sofort von ihm und seinem Hobby Poloreiten begeistert. Über ihre gemeinsame Leidenschaft für Pferde kommen sich die beiden näher, doch Amelie bemerkt schnell, dass Tims Herz immer noch für Franzi schlägt.
© ARD/Christof Arnold - honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: "Bild: "ARD/Christof Arnold" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, mail bildredaktion@daserste.de
Vergrößern
Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen. 
Fürstenhof im Sommer.
Vergrößern
Gerry Richter (Johannes Huth).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela
In ihrer Not behauptet Katja vor Ben, ihren Saphir nur an Lukas verkauft zu haben, um mit dem Geld seine Geige auszulösen. Ben glaubt ihr, will aber, dass Katja Lukas das Geld zurückgibt. Großzügig leiht Lukas daraufhin Katja das Geld, das sie in Wahrheit für ihren Vater Curd braucht, der sich in die Schweiz absetzen will. Doch als Pachmeyer in der Lobby mit einem Spielbankgewinn prahlt, kann der Meisterdieb nicht widerstehen. Curd entwendet Pachmeyers Brieftasche, die Katja zufällig findet und ahnungslos abgibt. Das Geld darin fehlt. Charlotte und Alfons verdächtigen nun Katja, und selbst Ben ist nicht länger von ihrer Unschuld überzeugt. Kurz darauf präsentiert Curd seiner verzweifelten Tochter stolz das erbeutete Geld und hat einen Plan... Werner freut sich, dass er dank Charlottes Fürsprache vom Besitzer der Statue die Zusage auf einen zinslosen Millionenkredit bekommen hat, mit dem er seine Anteile am "Fürstenhof" auslösen kann. Doch schnell funken Cosima und Götz dazwischen: Sie erhöhen ihr Angebot für seine Anteile bei der Bank. Werner kann nicht mithalten. Als Charlotte bei Cosima vermitteln will, erntet sie eine herbe Demütigung. Lukas wird es nun zu viel. Als er das Gespräch zwischen Cosima und Charlotte mithört, wird ihm klar, dass seine Mutter niemals von der Familienfehde Abstand nimmt. Angewidert droht Lukas, seine Mutter anzuzeigen. André trauert der verlorenen Chance auf das große Hehlergeld nach. Doch damit erntet er bei Simon keinerlei Verständnis. Auch Werner lässt ihn mit einer erneuten Geldforderung abblitzen. André droht seinem Bruder daraufhin mit Kündigung - und unterschätzt Werners Reaktion.