BR

Tatort

Serie, Krimireihe • 02.08.2025 • 20:15 - 21:45 heute
Im Jagdrevier des Wildhändlers Mader versuchen Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, Mitte), Kriminaloberwachtmeister Lenz (Helmut Fischer, rechts) und Kriminalwachtmeister Brettschneider (Willy Harlander) zu rekonstruieren, wie sich der Mord an der jungen Anhalterin abgespielt haben könnte.
Vergrößern
Im Büro auf dem Polizeipräsidium: Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, Mitte) mit seinen Mitarbeitern, Kriminaloberwachtmeister Lenz (Helmut Fischer, rechts) und Kriminalwachtmeister Brettschneider (Willy Harlander, links).
Vergrößern
Die Kriminalpolzei am Fundort der Leiche. Unter Tannenzweigen versteckt, fanden Waldarbeiter in einem Schlafsack die Leiche eines Mädchens. Damit beginnt für Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, Mitte), Kriminaloberwachtmeister Lenz (Helmut Fischer, rechts) und Kriminalwachtmeister Brettschneider (Willy Harlander, links) ein neuer, schwieriger Fall.
Vergrößern
Mitten in der Nacht hält der Lieferwagen vor der Gaststätte "Jägerstüberl". Biwi (Werner Asam, rechts) und Dscho (Martin Semmelrogge, links) liefern das Rehwild ab, das sie soeben mitten in der Schonzeit geschossen haben. Der Wirt (Jörg Hube, Mitte) kauft die gewilderten Stücke aus Gewinnsucht. Die preiswerten Spezialitäten seines Lokals sind berühmt und ziehen Gäste von nah und fern an.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1977
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Ein weiterer Fall für Kriminalhauptkommissar Veigl: Eine Anhalterin wird tot aufgefunden. Zwei Autodiebstähle scheinen nebensächlich, doch alles führt zum Ausflugslokal "Jägerstüberl". Dort gibt es nicht nur Wildgerichte - auch ein Fall von Wilderei beschäftigt die Ermittler. Kriminalhauptkommissar Veigl untersucht den Tod einer Anhalterin. Zwei Autodiebstähle scheinen daneben wenig Bedeutung zu haben. Aber diese Ereignisse haben einen gemeinsamen Dreh- und Angelpunkt: Die Gaststätte "Jägerstüberl", ein Ausflugslokal, das Wildspezialitäten besonderes schmackhaft und preiswert anbietet. Ist es zu verantworten, dass sich die Angehörigen des Morddezernats um einen simplen Fall von Wilderei kümmern? Das Polizeipräsidium hat hierfür speziell geschulte Leute. Oder hat es Methode, dass Kriminalhauptkommissar Veigl hier die Arbeit der Kollegen übernimmt? Die Mädchenleiche im Schlafsack, das in der Schonzeit abgeknallte Rehwild, die gestohlenen Autos - haben sie etwas miteinander zu tun? Es bedarf einiger Entdeckungen und dramatischer Zwischenfälle, ehe die Ermittler Licht in die Zusammenhänge zwischen den Geschehnissen bringen können.